Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Blau-Gelb stoppt Rot-Weiß

Am vergangenen Spieltag mussten die Rot-Weißen beim Nachbarn Blau-Gelb Östringen antreten. Es entwickelte sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wobei am Ende… Aber beginnen wir von vorn:
Unser Startpaar Lothar Maier (403) und Josef Frei (396) konnten das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten und gaben am Ende nur 23 Holz ab. Das war – gemessen am Rückstand im letzten Spiel – ein Klacks für unser starkes Mittelpaar. So weit die Planung. Und wie sah die Wirklichkeit aus?
Jörg Kunter mit 443 und Theo Krämer mit 446 Holz erfüllten tatsächlich mit starken Leistungen die Erwartungen. Allerdings hatte man nicht eingerechnet, dass ausgerechnet der älteste Spieler der Östringer an diesem Tag mit 472 Holz eine Sternstunde erwischte, sodass die Aufholjagd bei 3Holz Rückstand beendet war.
Den Rest sollte das Schlusspaar richten, bei dem mit großem Trainingsrückstand Tobias Heinrich neben Günter Oßfeld eingesetzt wurde. Auch hier sah es nach 50 Wurf so aus, als ob man den „Überholvorgang“ erfolgreich beenden würde, aber in dem Maße, wie die Gastgeber in der zweiten Hälfte aufdrehten, schwächelten unsere Schlussspieler. Mit 374 bzw. 406 Holz war die Ausbeute schießlich doch zu gering, um die Punkte aus Östringen mitzunehmen.

Am Ende hieß es 2520 : 2468 Holz zugunsten von Blau-Gelb Östringen und die Rot-Weißen mussten ihre erste Niederlage in dieser Saison verdauen.

Aber schon am nächsten Spieltag, am 13.10., wenn wir zu Hause spielen und auch Harald Haag wieder dabei sein kann, sollten die Trauben für unsere Gegner höher hängen und Sportwart Jörg Kunter hat einen Heimsieg fest eingeplant. Wer Zeuge sein möchte, muss nur um 15 Uhr nach Weiher auf die Kegelbahn kommen… Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com