Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Volle Breitseite erwischt

Mit einem Schnitt von 2672 in den ersten beiden Spielen wurde am vergangenen Samstag in der 4. Spielwoche der ST KR Walldorf auf unseren Heimbahnen empfangen. Gleich zu Beginn wurden Josef Frei und Lothar Maier mit voller Breitseite erwischt und nach 50 Wurf hatte jeder der beiden 47 Holz Rückstand. Was für ein Einstand, leider nur für den Gegner. Der Gegenspieler von Josef, Fabian Blank, zauberte sensationelle 253 Holz auf die Bahnen. In der zweiten Spielhälfte war Josef warm gekegelt und lehrte seinem Gegner mit 242 Holz ebenso das Fürchten. Am Ende standen sehr gute 448 Holz auf der Anzeigetafel bei Josef. Wie abgesprochen konnten sie sich beide um 36 Holz gegenüber ihren ersten 50 Wurf steigern. Doch aller Mühe zum Trotz hatten wir aufgrund der 487 Holz von Fabian Blank ganze 85 Holz Rückstand.
Im Mittelpaar kam unser Schnittbester Theo Krämer zusammen mit dem wieder erstarkten Tobias Heinrich dran. Während Tobias noch in die Vollen mit den Kegeln kämpfte, machte er im Abräumen wieder fast alles gut und kam aufgrund seines Trainingsrückstands auf noch gute 403 Holz. Theo blühte wieder auf und als Tagesbester auf unserer Seite wusste er mit 464 Holz auch noch zu gefallen. Ein Uhrwerk an verlässlicher Holzzahlen könnte man meinen. Der Rückstand betrug nun nur noch 54 Holz. Konnte unser Schlusspaar Jörg Kunter zusammen mit Harald Haag doch noch die zwei Punkte nach Hause holen?
Doch wie es immer so ist kommt es anders und zweitens als man denkt. Durch einen unglücklichen Zusammenprall des linken Fußes mit der Kugel musste Jörg eingestehen, dass die Kugel stärker war als sein Fußknochen. Unter Schmerzen kegelte er noch etwas weiter, doch an ein gutes Ergebnis war nun nicht mehr zu denken. Nach 50 Wurf war dann endgültig Schluss und er wurde durch Günter Leuser ersetzt. Alles verloren könnte man meinen, doch ein Gegenspieler wurde permanent mit Eisspray an der Schulter behandelt, so dass die Spannung erhalten blieb. Kann er womöglich nicht ganz zu Ende spielen und können wir dann den Rückstand wett machen um doch noch zu gewinnen? Beim Gegner war kein Reservespieler vorhanden, so hoffte man noch auf das Unmögliche. Die Gegner ließen sich jedoch nicht lumpen und verletzten sich nicht, so dass man am Ende mit deutlicher Holzzahl und somit zu Recht verlor.

Endergebnis: Rot-Weiß Ubstadt I : ST KR Walldorf 4 2502 : 2637 Holz

Fazit: Der heutige Gegner war eine Nummer zu groß für uns. Mit 100 abgenommenen Holz in die Vollen und 40 Holz beim Abräumen konnten wir nicht einmal einen Teilerfolg verbuchen. Die Saison hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt zeigt sich mit wem man sich messen muss, nämlich mit dem unmittelbaren Tabellenumfeld. Hier gilt es die notwendigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Wir werden es sehen, ob es uns diese Saison gelingt.

Einzelergebnisse:
Frei J. 448, Maier L. 392, Heinrich T. 403, Krämer T. 464, Haag H. 427, Kunter J./Leuser G. 181/187

Vorschau:
Sa. 20.10.(15:00) BG Nußloch 3 : Rot-Weiß Ubstadt I

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com