Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Der Wurm war Schuld

Mit einer Verspätung von 30 Minuten wurden am vergangenen Samstag in Nußloch die Bahnen freigegeben. Die Tabellensituation im Hinterkopf trafen wir auf eine Mannschaft, die 4 ihrer 5 Spiele gewinnen konnte, es war definitiv kein leichter Gegner. Lothar Maier und Josef Frei taten sich schwer auf den Bahnen des Gegners. Sie fanden jedoch immer besser ins Spiel, doch ihre Gegenspieler waren haushoch überlegen. Mit 459 und 460 Holz hatten Josef und Lothar keine Chance und der Rückstand betrug zu Beginn 84 Holz.
Günter Oßfeld und Theo Krämer bildeten das Mittelpaar. Günter verunsicherte offenbar seinen Gegenspieler durch sein Pokerface so sehr, dass dieser nur 175 Holz erspielte. Nebenan erspielte Theo scheinbar mühelos mit einer Neunerflut im Abräumen sensationelle 262 Holz. Der Rückstand schmolz dahin. Nochmals so ein Durchgang und wir wären sogar in Führung. Die Anhänger waren begeistert. Im zweiten Durchgang schien alles wie weggeblasen zu sein. Günter’s Gegenspieler fand sehr gut ins zweite Spiel, so dass am Ende von der ehemals 30 Holz-Führung nur noch ein 10-Holz Vorsprung übrigblieb. Bei Theo war die Sache nicht anders, als ob das Doping von den ersten 50 Wurf nun nicht mehr wirkte. Am Ende kamen wir bis auf 29 Holz heran.
Harald Haag und Jörg Kunter bildeten den Schluß. Beide spielten gleichauf und konnten keinen Boden gut machen. Mit 34 Holz Rückstand ging man in die letzten 50 Wurf. An diesem Tag war die Bahn 3 der Rekordhalter was die Ergebnisse anbelangte. Die Kegel wollten hier nicht stehen bleiben, egal wohin man spielte. Ein gutes Omen für unseren Jörg? Er machte sich auf und versuchte sein Glück. Er hat jedoch nur versucht seinen Anforderungen gerecht zu werden, die Praxis zeigte, dass Schönkegeln hier nicht gefragt war. Auch ein perfekter Anlauf konnte das Desaster nicht verhindern und so blieb er unter der magischen 400er-Marke. Harald machte seine Sache sehr gut und gönnte sich mit 444 Holz die erste Schnapszahl dieser Saison. Er verbesserte sich von Spiel zu Spiel, so dass Theo sich im nächsten Heimspiel in Acht nehmen muss. Der Kampf um den Schnittbesten hat begonnen.

Endergebnis: KC Blau Gelb Nußloch 3 : Rot-Weiß Ubstadt I 2574 : 2531 Holz

Fazit: An diesem schönen Oktobertag zeigte sich die Klasse von Nußloch, sie spielten nicht überragend, jedoch genügte diese Leistung um uns zu schlagen. Heute war bei jedem ein wenig der Wurm drin: Josef, Lothar und Harald fanden zu spät ins Spiel, Günter konnte sich nicht absetzen von seinem schlechten Gegner, Theo brach im zweiten Durchgang um fast 60 Holz ein, Jörg traf als sicherer Abräumer nicht mal ein Pärchen. So kommt es vor im Mannschaftssport, dass ein Spiel verloren wird. Nächste Woche kommt der Tabellenführer zum Heimspiel, ein heißes Match erwartet uns, Spannung pur. Wir heißen alle herzlich willkommen. Seid dabei bei diesem einzigartigen Spiel ! Wir sehen uns. Bis dann.

Einzelergebnisse:
Maier L. 425, Frei J. 410, Oßfeld G. 404, Krämer T. 458, Haag H. 444, Kunter J. 390

Vorschau:
Sa. 27.10.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt I : SKC A9 Altlußheim 2

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com