Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Ein Satz mit X…

Letzten Samstag war der Tabellenführer SKC Altlußheim zu Gast. Es war das Spiel der Spiele. Das Startpaar bildeten Lothar Maier und Matthias Just, der in seinem Einstiegsdebüt in dieser Saison von Günter Oßfeld gecoacht wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei diesen kalten Wetterbedingungen arbeitete sich Lothar sehr gut aus seinem Tief heraus und erreichte noch akzeptable 418 Holz. Auch Günter machte seine Sache ganz gut, so dass bei Matthias nach 100 Wurf ausgeglichene 413 Holz auf der Anzeigetafel standen. Der Einstand war gelungen. Der Gegner war immer noch in Schlagdistanz mit 5 Miesen. Spannung pur.
Im Mittelpaar konnte dann Günter Oßfeld zeigen was in ihm steckte. Zusammen mit Josef Frei versuchten sie ihr Glück. Doch der Gegner schaffte es mit einer sehr sehr langsamen und demnach einschläfernden Kugel psychologisch so auf Günter einzuwirken, dass kein gutes Ergebnis mehr erspielt werden konnte. Auch Josef blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück und somit zogen die Gegner unweigerlich davon.
Beim Schlusspaar Theo Krämer und Harald Haag betrug der Rückstand bereits über 90 Holz, so dass nur noch ein Wunder helfen konnte. Während bei Harald die Funken nicht so recht zünden wollten, kegelte sich Theo mit seiner Schnapszahl 444 erneut auf den Thron des Tagesbesten. Mit seinen 152 Holz im Abräumen war es an diesem Tag unschlagbar. Am Ende reichte es nur zu einer Niederlage, aus der jeder sein persönliches Fazit ziehen soll und die eigenen Fehler abstellen.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt I : SKC A9 Altlußheim 2 2457 : 2541 Holz

Fazit: Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung auf seiten unserer Gegner haben wir verdient verloren. Mit 0:3 in die Vollen, Abräumen und Fehler ging dieser Sieg völlig verdient an Altlußheim. Auch wenn wir nur auf die Holzzahlen blicken und das Mittelpaar seine üblichen Ergebnisse erspielt hätte, an diesem Tag waren die 90 Holz zu viel des Guten. Das hätte auch so nicht gereicht. Demnach heißt es Kopf hoch und nächste Woche auf den gleichen Bahnen wird gewonnen.

Einzelergebnisse:
Just M. 413, Maier L. 418, Oßfeld G. 371, Frei J. 396,  Krämer T. 444, Haag H. 415

Vorschau:
Sa. 03.11.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt I : WSK58/SK67

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com