Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Geschlossene Mannschaftsleistung

Die Spielgemeinschaft Wiesental/Graben-Neudorf besuchte uns am 6. Spieltag auf unseren Heimbahnen. Aus Spielermangel konnten wir Ulrich Stockenberger wieder rekrutieren und er führte sich gleich blendend ein. Mit 441 Holz könnte man meinen er hätte seinen Gegenspieler geschlagen. Doch mitnichten: Mit 472 Holz wurde Ulrich sogar noch um ganze 31 Holz übertrumpft. Matthias Just machte seine Sache gegenüber seinem Gegner gut und verlor nur 2 weitere Holz. Wären nicht so viele unnötigen Fehler zum Ende der beiden Durchgänge gewesen…aber wir wollen ja mal bei 413 Holz nicht meckern.
Josef Frei und Theo Krämer mussten wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen, doch es zeigte sich, dass das Startpaar der einzige Lichtblick auf Seiten unserer Gegner heute war. Ein Glück für uns. So erspielte Josef mit seinen 411 Holz mühelos noch einen 6 Holz Vorsprung heraus. Theo Krämer kegelte für seine Verhältnisse nicht überragend, sondern nur sehr gut, jedoch genügten 430 Holz, um seinem schwachen Gegner 32 Holz abzunehmen. Von dem ehemals 33 Holz Rückstand wurde ein 5 Holz Vorsprung.
Das gab es noch nie, dass das Schlusspaar mit Vorsprung beginnen durfte. Nun hieß es „nur noch den Gegner halten“, dann sind wir durch und die 2 Zähler gehören uns. Jörg Kunter und Harald Haag liesen keine Zweifel aufkommen, dass diese Begegnung zu unseren Gunsten entschieden werden würde. Sie spielten ihre Sache souverän herunter und somit erfreuten wir uns trotz der vielen Fehlwürfe am verdienten zweiten Sieg in dieser Saison.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt I : WSK58/SK67 2553 : 2505 Holz

Fazit: Es geht doch! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und nur 30 Holz Streuung haben wir heute den Sieg erkämpft. Der Mannschaftsführerspieler konnte seine Leistung gegenüber dem letzten Spiel um ganze 46 Holz steigern, da die Fehler offenbar im Training konsequent abgestellt wurden. So sollte es sein: Spielen, Erkennen und Verbessern. Auf die nächsten Spiele, die kommen werden.

Einzelergebnisse:
Just M. 413, Stockenberger U. 441, Frei J. 411, Krämer T. 430, Kunter J. 436, Haag H. 422

Vorschau:
Sa. 10.11.(12:15) VFL/NT Hockenheim 2 : Rot-Weiß Ubstadt I

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com