Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Neuanfang geglückt

Am vergangenen Samstag wurde gegen den punktgleichen Gegner GO KR Reilingen 2 gekegelt. Der Gewinner bekommt ein wenig Luft nach unten auf den Abstiegsplatz während der Verlierer tiefer in die Abstiegszone hineingezogen wird. Schon allein aus Wiedergutmachung für das schlechte letzte Spiel musste hier gewonnen werden. Matthias Just und Josef Frei taten ihr Bestes, um diese Anforderungen zu erfüllen. Obwohl beide nicht überragend kegelten genügte diese Leistung für ein ausgeglichenes Ergebnis.
Unsere Mittelpaarspieler Theo Krämer und Günter Oßfeld taten sich schwer an diesem Tag. Während Günter so gar nicht in die Partie fand in den ersten 50 Wurf, holte er im zweiten Durchgang den Holzhammer heraus und zeigte, dass er das Kegeln noch nicht verlernt hat. Theo spielte ein wenig unglücklich in die Vollen, so dass er sein Gesamtergebnis vor allem im Abräumen erspielte, doch wie am Ende die 420 Holz zusammengekommen sind fragt keiner. Der Gegner stellte seinen besten Mann dagegen und mit den erspielten 454 Holz baute Reilingen die Führung auf 34 Holz aus.
Eine lösbare Aufgabe für Harald Haag und Jörg Kunter im Schlusspaar. Beide spielten souverän auf die Vollen während sich bei Jörg Kunter im Abräumen der Schlendrian einschlich und sich die Fehler häuften. Doch nachdem auch Jörg seinen 50. Wurf nach einer kurzen Bedenkzeit erfolgreich gemeistert hatte, war klar, das packen wir heute. Der Gegner konnte die Leistung unserer beiden Spieler nicht mitgehen und somit gewannen wir am Ende mit 51 Holz Vorsprung. Beide schenkten sich nichts und am Ende konnte Harald mit 438 Holz den Tagesbesten auf unserer Seite verzeichnen.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt I : GO KR Reilingen 2 2491 : 2440 Holz

Fazit: Nach dem schlechten letzten Spiel sollte dieses Heimspiel als Wiedergutmachung betrachtet werden, doch auch mit 2491 haben wir heute mehr glücklich als verdient gewonnen. Diesen Sieg verdanken wir der schlechten Leistung von Reilingen, doch 2 Punkte sind 2 Punkte gegen den Abstieg. Dieser höchste Heimsieg unserer Saison sollte Auftrieb geben für das vorverlegte Spiel am 30.11 gegen St. Leon, die ebenso Tabellennachbar sind. Doch auswärts sind 2491 Holz zu wenig. Liebe Sportkameraden, nutzt die nächsten 2 spielfreien Wochen für ein Aufbautraining.
 
Einzelergebnisse:
Just M. 400, Frei J 387, Krämer T. 420, Oßfeld G. 421, Haag H. 438, Kunter J. 425

Vorschau:
Fr. 30.11.(18:00) KC SG 71 St. Leon : Rot-Weiß Ubstadt I

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com