Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Eiskalt erwischt

Am vergangenen Samstag wurden die Rot-Weißen eiskalt erwischt. Nicht nur, dass die Temperaturen sich bei -4° einpendelten, sondern auch, dass das Startpaar um Josef Frei und Lothar Maier ziemlich Federn lassen mussten. Zu Gast auf unseren Heimbahnen war der Kegelverein BG Östringen. Während man in die Vollen noch mithalten konnte, brach die Leistung im Abräumen deutlich ein, sodass man mit 25 zu 9 Fehlwürfen klar den Kürzeren zog und mit über 100 Holz in Rückstand geriet. Die Form unseres Tagesbesten Josef von letzter Woche war somit dahin.
Tobias Heinrich und Theo Krämer schickten sich im Mittelpaar an, etwas Boden gut zu machen. Während Theo wieder einmal im Abräumen glänzte und mit nur 1 Fehlwurf 148 Holz abräumte konnte Tobias nur in die Vollen Beifall ernten. Am Ende genügte es jedoch zu einer Verkürzung des Rückstands auf 80 Holz.
Harald Haag und der wieder erstarkte Sportwart Jörg Kunter bildeten das Schlusspaar. Jörg legte fulminant los und überflügelte an diesem Tag alle, sei es in die Vollen oder im Abräumen, an ihm kam keiner ran. Mit 477 Holz insgesamt bei 159 Holz im Abräumen stellte er eine neue Bestmarke in dieser Saison auf und wurde zu Recht Tagesbester. Dass man sich davon nicht kaufen kann zeigte der Endstand und wir gaben zwei wichtige Punkte um den Abstieg ab.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : BG Östringen 2521 : 2574 Holz

Fazit: Wir haben eine solide Leistung aller Akteure gesehen, wenngleich die Fehlwürfe in den letzten paar Spielen immer über der 50er Marke lag und wir auch dieses Spiel im Abräumen verloren haben. Nun haben wir eine Woche spielfrei, Zeit genug, sich dem Abräumen zu widmen. Zwei Punkte trennen uns noch vom Abstieg. Somit werden wir das Feiern etwas nach hinten schieben müssen…

Einzelergebnisse:
Maier L. 393, Frei J. 391, Heinrich T. 407, Krämer T. 446, Haag H. 407, Kunter J. 477

Vorschau:

Sa. 02.02. (14:00) ST KR Walldorf 4 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com