Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Quickie mal anders

Nein, damit sind keine Schnellschüsse gemeint, sondern unser Spiel am vergangenen Samstag in Walldorf auf 6 Bahnen, statt normalerweise auf 4 Bahnen. Somit verkürzte sich unsere Spielzeit um 40 Minuten. Der Gegner stellte mit seiner Neunerflut alles in den Schatten was wir bisher gesehen haben und somit war es nicht verwunderlich, dass wir in die Vollen kein Licht am Tunnel sahen. Einzig Lothar Maier wusste mit 300 Holz in die Vollen zu gefallen, scheiterte jedoch am Abräumen durch zu viele Fehler. Josef Frei spielte in den zweiten 50Wurf entspannter auf und erreichte sehr gute 445 Holz. Umgekehrt war es bei Matthias Just: Hier ging es sehr gut los, jedoch versagten am Ende die Kräfte und die 400er Marke wurde nur knapp geknackt. Der Gegner zog mit 49 Holz davon. Das Schlusstrio musste hier was reißen, sind die Bahnen doch sehr gut zu bespielen. Doch auch hier trafen sie auf Gegenwehr in die Vollen in Form von 9er-Orgien. Harald Haag, Theo Krämer und Jörg Kunter machten ihre Sache mit 442, 450 und 448 Holz sehr gut, jedoch genügte diese Leistung nicht, den Gegner in Verlegenheit zu bringen. In die Vollen wuchs der Vorsprung des Gegners auf 90 Holz an, um im Abräumen wieder auf 50 Holz zu schmelzen. An solchen Tagen kann es dann mal vorkommen, dass ein Spiel mit 2596 Holz verloren wird.

Endergebnis:
STK Walldorf 4 : Rot-Weiß Ubstadt 2654 : 2596 Holz

Fazit: Das Erfreuliche an diesem Spieltag war, dass wir mit nur 33 Fehlern einen neuen Rot-Weiß-Rundenrekord aufstellten was die wenigen Fehlwürfe anging. Das macht Mut, um nach der Faschingszeit die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Einzelergebnisse:
Maier L. 407, Frei J. 445, Just M. 404, Krämer T. 450, Haag H. 442, Kunter J. 448

Vorschau:
Sa. 23.02. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt : BG Nußloch 3

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com