Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Gelungenes Comeback

Die etwas längere Faschingszwangspause tat den Akteuren sichtlich gut, konnten sie doch erholt und mit vollem Elan am vergangenen Samstag gegen BG Nußloch 3 in die Partie gehen. Das Startpaar bildeten Matthias Just und Josef Frei. Während Josef in die Vollen noch mit so manchem verkorksten Wurf punkten konnte, tat er sich im Abräumen sehr schwer und verbuchte wie Matthias viele Fehler. Matthias kam sehr gut in die Partie rein, brach jedoch in den zweiten 50 Wurf ein und verpasste die magische 400er Marke.
Den erspielten 38 Holz Rückstand versuchten Lothar Maier und Harald Haag in einen Vorsprung zu verwandeln. Harald Haag legte sehr gut los und wurde mit überragenden 463 Holz Tagesbester. Sein Gegenspieler erstarrte vor Ehrfurcht und wurde überraschend mit hohen 80 Holz geschlagen. Lothar Maier hatte sehr große Startschwierigkeiten und kam erst nach 35 Wurf so richtig in der Partie an; dann jedoch mit einem Paukenschlag und erarbeitete sich noch sehr gute 420 Holz.
Theo Krämer und Jörg Kunter gingen mit einem Vorsprung von 29 Holz in die Partie. Theo kam in den ersten Vollen nicht so richtig voran, konnte jedoch durch sehr gute Abräumergebnisse den Nachteil wieder wettmachen. Jörg machte sich auf, noch den Tagesbesten zu ergattern, doch am Ende fehlten nur 6 Holz neben seinem sehr guten Abräumergebnis von 160 Holz.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : BG Nußloch 3 2578 : 2460 Holz

Fazit: Mit diesem Sieg konnten wir uns zwei Punkte vom Abstieg absetzen. Drei Mannschaften spielen noch um den letzten Abstiegsplatz in der Hoffnung, dass diese Saison der Kelch an uns vorbei gehen wird. Die letzten 5 verbleibenden Spiele sind machbar, müssen wir doch noch gegen unsere beiden Mitkonkurrenten antreten. Auf daß die nächste Saison auch Bezirksliga II heißt

Einzelergebnisse:
Just M. 395, Maier L. 420, Frei J. 413, Haag H. 463, Kunter J. 457, Krämer T. 430

Vorschau:
Sa. 02.03. (15:00) WSK58/SK67 : Rot-Weiß Ubstadt

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com