Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Befreiungsschlag

Gegen den ASK Reilingen gelang uns am vergangenen Samstag trotz durchschnittlicher Gesamtleistung ein wichtiger Sieg um den Klassenerhalt. Als Startpaar mussten Günter Leuser und Josef Frei antreten. Während Günter in die Vollen gerade noch akzeptabel spielte musste er im Abräumen aufgrund seiner vielen Fehlwürfe Tribut zollen. Josef musste somit fast für zwei spielen und erreichte 142 Holz ins Abräumen bei 12 Fehlern. Eine sehr gute Abräumleistung, wenn gleich an der Fehlerzahl trotz 440 im Gesamten noch gearbeitet werden muss.
Mit ausgeglichenen Holzzahlen gingen Harald Haag und Lothar Maier in die Bahnen. Es scheint so, als hätten sie sich das Startpaar zu gut angeschaut. Lothar konnte an diesem Samstag überhaupt nicht überzeugen und spielte sein zweitschlechtestes Ergebnis in dieser Saison. Diesen Nachteil wog Harald mit seiner sehr guten Leistung komplett wieder auf und man verwies den Gegner in die Schranken. Dieser musste bereits nach 11 Wurf und 30 Holz auswechseln. Eine Schwäche, die wir uns zu Nutze machten und mit 34 Holz in Führung gingen.
Jörg Kunter und Theo Krämer mussten im Schlusspaar nur noch den Vorsprung verwalten. Eine lösbare Aufgabe. Während Theo als Tagesbester sagenhafte 467 Holz erspielte enttäuschte er auf der anderen Seite mit für ihn hohen 7 Fehlwürfen. Das lassen wir ihm heute gerade nochmals durchgehen. Theo, das nächste Mal muss das aber besser werden ;-)). Jörg Kunter spulte sein Können seit längerer Zeit wieder einmal gekonnt ab, sodass dem Sieg nach 2,5h nichts mehr im Wege stand.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : ASK Reilingen 2530 : 2460 Holz

Fazit: Durch die vielen Höhen und Tiefen in diesem Spieltag war es verwunderlich, dass wir am Ende doch noch ein Sieg einfahren konnten. Zwei schlechte Spieler wurden durch überragende Ergebnisse anderer einfach wett gespielt und am Ende konnten wir als Mannschaft gewinnen. Die nächsten beiden Spiele stellen die Weichen Richtung Bezirksliga II oder Kreisliga A. Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen und schaut mal wieder vorbei. Spannender geht’s nicht.

Einzelergebnisse:
Leuser G. 349, Frei J. 440, Haag H. 457, Maier L. 368, Kunter J. 449, Krämer T. 467

Vorschau:
Sa. 16.03. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt : VFL/NT Hockenheim 2

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com