Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Abstieg verpasst

In der 20. Spielwoche war der Tabellennachbar Hockenheim 2 zu Gast. Eine lösbare Aufgabe, standen die Hochenheimer doch genauso tief im Tabellenkeller wie wir. Gleich zu Beginn legte Hockenheim jedoch den Grundstein für den Sieg. Harald Haag und Tobias Heinrich wehrten sich nach Kräften, doch es reichte nur zu einem 69 Holz Rückstand. Während bei Harald an diesem Samstag nichts klappen wollte, so blühte wenigstens Tobias richtig auf. Sein massiver Trainingsrückstand tat ihm sehr gut, kam er doch ausgeruht und mit freiem Kopf auf die Bahn. Nachdem er sich in den ersten 15 Wurf etwas einfinden musste spielte er hervorragende 436 Holz.
Das Mittelpaar um Josef Frei und Lothar Maier versuchten etwas an Boden gut zu machen, doch es reichte nur zu einem “0:0“. Bei Lothar lief noch weniger zusammen als bei Harald, so dass Josef es allein richten musste. 417 Holz blieben auf der Anzeigetafel am Ende stehen, doch es wurden trotz nur 4 Fehlwürfe zu wenig abgeräumt.
Das Schlusspaar um Theo Krämer und Jörg Kunter spielten befreit auf. Während es bei Theo erst in den zweiten 50 Wurf so richtig “klick“ machte und er dann sehr gut in die Partie fand, kam Jörg komplett in die Vollen nicht so recht in die Gänge. Diesen Umstand machte er aber durch seine sechs Neuner im Abräumen wieder wett, so dass er mit 171 Holz im Abräumen einen neuen Spielerrekord aufstellte. Am Ende verloren wir ein schön anzusehendes Spiel mit knapp 90 Holz.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : VFL/NT Hockenheim 2 2532 : 2621 Holz

Fazit: Durch das Zurückziehen einer Mannschaft steigt aktuell nur einer ab, so dass wir als Vorletzter in dieser Klasse noch ein Jahr mitspielen dürfen. So heißt es alle verbleibenden Spieler für diese Saison noch etwas zu schonen, dass sie im nächsten Jahr wieder voll angreifen können. Vielleicht finden sich auch wieder unsere Langzeitverletzten ein, so dass der Sportwart aus einer größeren Spielerzahl wählen kann und sich der Stammplatz erkämpft werden muss.

Einzelergebnisse:
Haag H. 405, Heinrich T. 436, Frei J. 417, Maier L. 383, Krämer T. 431, Kunter J. 460

Vorschau:
Sa. 23.03. (13:30) GO KR Reilingen 2 : Rot-Weiß Ubstadt

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com