Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Nix zu verlieren

Mit der Gewissheit, dass es für uns nichts mehr zu holen gibt bzw. dass der Nichtabstieg beschlossene Sache ist, reisten wir vergangenen Samstag nach Reilingen, um ein Trainingsspiel zu absolvieren. Ohne Druck sollten hier doch mehr Kegel umfallen wie bei unseren vorherigen Spielen. Zu Beginn legten Josef Frei und Matthias Just los. So gut Matthias in die Vollen zu Recht kam, so schlecht war sein Abräumergebnis aufgrund der vielen Fehler. Kann dies allein dem neuen Wurfstil zugeschrieben werden, den er mit dem Sportwart erst Dienstags zuvor ausgetüftelt hat? Wir werden das letzte Spiel abwarten müssen… Josef Frei fand erst in den zweiten 50 Wurf gut in die Partie rein, so dass ihm ein besseres Ergebnis aufgrund der Startschwierigkeiten verwehrt blieb. Im Mittelpaar um Lothar Maier und Harald Haag machte nur Harald eine außerordentlich gute Figur. Neben einem gut sitzenden Trikot überflügelte er alle an diesem Tag und zeigte wieder einmal wie einfach und schön Kegeln sein kann. Lothar kam mit den scheinbar seitlich ablaufenden Bahnen überhaupt nicht zurecht und so musste Günter Leuser einspringen nach 50 Wurf. Doch auch hier hatte der Kegelgott kein Einsehen und das desaströse Ergebnis blieb bis zum Ende stehen. Am Schluss spielten Jörg Kunter und Theo Krämer ihre Sache herunter. Keiner konnte wesentliche Akzente setzen und somit erreichten wir nicht mal eine 2400er Mannschaftsleistung.

Endergebnis:
GO KR Reilingen 2 : Rot-Weiß Ubstadt 2496 : 2397 Holz

Fazit: Ob es an den schwer zu spielenden Bahnen lag oder am erneuten Wintereinbruch oder an der hohen Luftfeuchtigkeit….es war einfach nicht unser Tag. Wenngleich das Ergebnis von Harald zeigte, dass man auf diesen Bahnen ein sehr gutes Ergebnis spielen kann, so kamen die restlichen Kegler mit den Plattenbahnen nicht so gut zurecht. So heißt es die Erfahrung mitnehmen und am letzten Spieltag zu Hause die Runde gut ausklingen zu lassen.

Einzelergebnisse:
Just M. 404, Frei J. 405, Maier L./Leuser G. 169/147, Haag H. 440, Krämer T. 418, Kunter J. 414

Vorschau:
Sa. 06.04. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt – KC SG 71 St. Leon

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com