Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Gelungener Endspurt

Günter Leuser und Josef Frei waren für das Startpaar aufgestellt am letzten Samstag zu Hause gegen den KC SG 71 St. Leon. Günter kam denkbar schlecht am Spielort an. Seine Verletzung am rechten Wurfarm machte ihm doch noch sehr zu schaffen, doch er wollte uns nicht hängen lassen. Umso erstaunter waren wir als nach 100 Wurf 406 Holz auf der Anzeigetafel standen. Diesem Ergebnis war es zu verdanken, dass wir das Spiel nicht kampflos aufgeben mussten und noch reelle Siegchancen hatten. Zusammen mit Josef betrug der Rückstand nur magere 13 Holz.
Das Mittelpaar mit Matthias Just und Lothar Maier hatten hier schon mehr zu kämpfen. Während es bei Matthias mit dem neuen Wurfstil noch nicht so recht klappen wollte, konnte auch Lothar keine entscheidenden Akzente setzen. Der hohe Rückstand von 87 Holz war wohl auch den 21 Fehlwürfen zu verdanken. Hier heißt es ansetzen, Jungs, damit dies in der nächsten Runde besser wird.
Theo Krämer und Jörg Kunter sollten das ganze am Schluss richten. Während Theo durch viele “Mitten“-Würfe in der ersten Hälfte kein brauchbares Vollenergebnis erzielen konnte, so viel besser machte er es in den zweiten 50 Wurf und kam auf akzeptable 425 Holz. Jörg Kunter zeigte als Tagesbester wieder einmal Kegeln von seiner schönsten Seite. Durch das sehr hohe Vollenergebnis von 317 Holz war er der Konkurrenz davongeeilt und am Ende drehten Theo und Jörg den 87 Holz Rückstand in einen 38 Holz Vorsprung um. Dies war wohl auch der Auswechslung auf Seiten von St. Leon zu verdanken, die im Schlusspaar kein brauchbares Ergebnis mehr erspielen konnten.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : KC SG 71 St. Leon 2485 : 2447 Holz

Fazit: Die Runde ist vorbei und wir sind noch dabei. Was für ein Reim und genau das Saisonziel, das wir vor Beginn dieser Runde ausgesprochen haben: Den Verbleib in der Bezirksliga 2. Für St. Leon war es die letzte Spielsaison, da die erforderlichen 6 Mannschaftsspieler nicht mehr aufgebracht werden können in der nächsten Runde. Hoffen wir, dass es uns nicht ähnlich ergeht und die verletzten ehemaligen Stammspieler schnell wieder zurück finden in den Kader.

Einzelergebnisse:
Leuser G. 406, Frei J. 412, Just M. 386, Maier L. 400, Krämer T. 425, Kunter J. 456

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com