Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Den Kopf verloren

Nachdem am letzten Spieltag die Devise lautete “Der Kopf muss weg,…“ hatten wohl viele das Ende “kegelt einfach drauf los“ überhört, denn ohne Kopf lief es nicht gut für uns gegen den VFL/NT Hockenheim 2. Gleich zu Beginn musste Josef Frei feststellen, dass er heute nicht in die Gänge kommt, denn nach 58 Wurf musste er “schlechtheitsbedingt“ ausgewechselt werden. Doch auch sein Einwechselspieler Matthias Just machte es nicht besser und somit kegelte man zusammen ein miserables Ergebnis. Da konnte auch Harald Haag nicht mehr viel drehen, der Rückstand war beschlossene Sache, wenngleich auch er mit 8 Fehlern nicht sonderlich gut aussah, beim Kegeln natürlich, sonst steht das ja außer Frage, aber das ist eine andere Geschichte…

Das Mittelpaar um Lothar Maier und Jörg Leibold mussten den Rückstand wieder gerade rücken. Während es bei Lothar in den ersten 50 Wurf gar nicht so schlecht aussah, umso mehr ließ er in den zweiten 50 Wurf nach und verpasste die 400er Mindestmarke. Das Spiel in die Vollen machte ihm heute etwas zu schaffen. Jörg mühte sich, kämpfte, rackerte und holte durch seine 9er wieder ein für ihn halbwegs passables Ergebnis.

Das Schlusspaar um Thorben Krause und Jörg Kunter wusste auf was für Gegner sie sich einließen, machte doch das Gerede von einem Schnitt von 460 Holz die Runde. Während Thorben kontinuierlich seine Kreise zog und Kegel für Kegel schön abräumte, umso spannender ging es bei Jörg zu. Er schickte sich an seine bisherige Bestmarke von 10 Fehlern zu toppen, so gut war er heute aufgelegt. Doch am Ende reichte es “nur“ zu einem Gleichstand, denn die 10 Fehler hatte er bereits im Februar erkegelt. Schade Jörg, wir hätten dir den Erfolg wirklich einmal gegönnt.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : VFL/NT Hockenheim 2 2449 : 2554 Holz

Fazit: Das war wohl heute nichts. Das Omen gleich zu Beginn, der Rest kegelte in diesem schlechten Trott weiter. Einzig Thorben war heute wieder klasse drauf und wusste zu gefallen. Wenn die Berg- und Talfahrt einiger Kegler demnächst aufhört, weiß auch unser Sportwart wieder wen er ohne Sorgen aufstellen kann. Diese Woche versuchen wir es mal mit relaxen, denn am Sonntag morgen heißt es früh aufstehen um 9Uhr.

 Volle Abräumen Fehler Gesamt 
Josef Frei 1674210209
Harald Haag 293133 416 
Lothar Maier 264131 395 
Jörg Leibold 284 135 419 
Thorben Krause 300 142 442 
Jörg Kunter 298127 10 425 
Matthias Just 90 53 143 


Vorschau:
Achtung: Das nächste Spiel findet am SONNTAG daheim um 9Uhr statt !
So. 17.11.(09:00) Rot-Weiß Ubstadt : ASK Reilingen

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com