Menu Content/Inhalt
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Das Spiel lief wie erwartet

Letzten Samstag fuhren wir nach Neudorf zum WSK58/SK67. Es war an der Zeit uns für die Schmach im vergangenen Jahr zu revanchieren. Doch es kam ganz anders…

Den Anfang machten Josef Frei und Harald Haag. Auf den schwer zu spielenden Bahnen kam Josef zu Beginn nicht so Recht in Fahrt. Zu unpräzise waren seine Würfe. Und wenn der Wurf super war, fielen keine Kegel um. Hier musste man schon präzise spielen und man bekam mit einer schwachen Kugel kein Holz geschenkt. Anders bei Harald: Souverän wie immer absolvierte er die 100 Wurf. Hier gab es nichts auszusetzen, wenngleich im Abräumen ab und an ein wenig Pech dazukam.

Im Mittelpaar kam neben Lothar Maier auch mal wieder Matthias Just zum Einsatz. Lothar fand toll in die Partie und kegelte zu Beginn ein Spitzenergebnis. Im zweiten Durchgang erlaubte er sich seine einzigen 4 Fehlwürfe, die ein noch besseres Ergebnis verhinderten. Dennoch war es eine Kegelei auf hohem Niveau wie man sie sonst nur im Training von ihm sah. Daneben merkte man Matthias seinen ersten Einsatz seit langem merklich an: In die Vollen ging gar nichts, so dass es das Abräumen richten musste. Hier räumte er das eine ums andere Mal sensationelle Bilder ab. Im zweiten Durchgang konnte diese Abräumleistung nicht gehalten werden und er blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Zum Schluss war bereits klar, dass wir dieses Spiel nicht mehr gewinnen konnten. Doch darauf hatte es Sportwart Jörg Kunter zusammen mit Jörg Leibold, alias Jogi, auch nicht angelegt. Die beiden Jörg’s legten los wie zwei D-Züge und erspielten jeweils über 230 Holz. Ob es heute zu einem neuen Schlusspaar-Rekord reicht? Der Bahnwechsel hatte seine Tücken, denn in der zweiten Hälfte hatten sie Probleme ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Am Ende reichte es für Jogi dennoch zum Tagesbesten auf unserer Seite. Die Mannschaftsumstellung hatte sich auch dieses Mal ausbezahlt, denn wir erspielten in Neudorf das höchste Ergebnis als Auswärtsmannschaft.

Endergebnis:
WSK58/SK67 : Rot-Weiß Ubstadt 2627 : 2536 Holz

Fazit: Der heutige Spieltag lässt hoffen, denn so wenige Fehlwürfe wie an diesem Samstag hatten wir schon lange nicht mehr. Hat sich das Training ausbezahlt oder war dieses Mal die ganze Konzentration auf das Kegeln gerichtet? Das muss jeder für sich selbst beantworten, doch diesen Zustand sollten wir zum nächsten Spiel nach Reilingen mitnehmen.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei2801236403
Harald Haag2951415436
Lothar Maier3001414441
Matthias Just2661205386
Jörg Kunter2971313428
Jörg Leibold3001424442
 1738798272536


Vorschau:
Sa. 22.02.(13:30) GO KR Reilingen 2 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com