Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Hart backbord !!!

 
Dank einem super Schlusspaar sind wir vergangenen Samstag in Reilingen gerade noch so an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Was die Titanic mit ihrem Eisberg nicht schaffte, haben wir erreicht. Ausweichmanöver und Sieg in letzter Minute.

Zu Beginn sah alles andere als rosig aus, wenngleich der Rückstand nicht der Rede wert war. Josef Frei und Lothar Maier bildeten das Startpaar. Bei Josef lief es gut, konnte er doch seine geringen Fehlwürfe vom letzten Mal noch toppen. Im zweiten Durchgang hatte er etwas Pech in die Vollen und so folgte des Öfteren auf 8 Holz ein vermurkster Wurf mit nur 2 Holz. Lothar hatte wieder seine Höhen und Tiefen. Er kam zuerst gar nicht so recht ins Spiel, erst durch einen verbalen Tritt in den Hintern konnte er gut kegeln. Im zweiten Durchgang lief jedoch im Abräumen nicht mehr so viel, so dass er hier einiges an Holz abgeben musste.

Im Mittelpaar mussten Harald Haag und Matthias Just ran. Harald kegelte noch super in die Vollen, jedoch räumte er zu viele Kegel einzeln ab. Wenn man kein Glück hat und dann noch Pech dazukommt, dann bleibt vom Kegelzauber nicht viel übrig. Matthias merkte man sein Intensivtraining am Donnerstag noch an. Konnte er in den ersten 45 Wurf noch halbwegs mithalten, um so mehr lies seine Leistung bis zum Ende nach und es reichte somit nicht mehr zum 400er.

Das Schlusspaar ging mit 42 Holz Rückstand in die Bahnen. Wir sollten doch beim Tabellenletzten nicht zum Kanonenfutter werden, oder etwa doch? Jörg Kunter und Thorn Krall versuchten den Anforderungen gerecht zu werden. Während es in die Vollen noch nichts Spektakuläres zu berichten gab und beide gleichauf lagen, umso fulminanter ging es im Abräumen zu. Es klingelte und krachte auf den Bahnen und es gab kein Halten mehr auf den virtuellen Tribünen. Mit 176 und 175 Holz im Abräumen deklassierten die beiden Reilingen und wandelten einen 42 Holz Rückstand in einen 104 Holz Vorsprung um. Wenn bei Jörg des Öfteren noch der mittlere Kegel umgefallen wäre, dann wären heute die 500 drin gewesen. Doch wir wollen nicht meckern: Wir haben mal wieder gewonnen dank einer sensationellen Schlusspaarleistung.

Endergebnis:
GO KR Reilingen 2 : Rot-Weiß Ubstadt 2434 : 2538 Holz

Fazit: Wir sind beim Tabellenletzten angereist um zu gewinnen, denn wenn nicht hier und heute, wo sonst ? Es sah zu Beginn noch nicht so gut aus, doch hier sieht man, dass das Spiel zusammen als Mannschaft gewonnen und auch mal verloren wird. Heute waren wir auf der Siegerstraße. Da der Verbleib in der Bezirksliga II beschlossene Sache ist sollten doch die restlichen Spiele viel entspannter angegangen werden können.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei2811294410
Lothar Maier28610111387
Harald Haag2911207411
Matthias Just2771219398
Thorn Krall2741762450
Jörg Kunter3071756482
 1716822392538


Vorschau:
Sa. 08.03.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt : BG Nußloch 3

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com