Menu Content/Inhalt
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Finale Oooooho - Geschafft !!!

7 motivierte Kegler fuhren letzten Samstag zum Finalspiel gegen den ASK Reilingen. Wer siegt darf nächstes Jahr in der Bezirksliga II weiterspielen, wer verliert, steigt ab. Die Spannung war demnach sehr groß. Würden die Rot-Weißen es schaffen, dem Abstieg zu entrinnen? Der harte Kern sollte es richten.

Den Anfang machten Josef Frei und Theo Krämer. Der neue alte Star der Rot-Weißen, Josef, am letzten Spiel tagesbester, legte zu Beginn los wie ein D-Zug. Mit überzeugenden 157 Holz in die Vollen wollte er keinen Zweifel aufkommen lassen, dass es heute um alles oder nichts geht. Leider war das Abräumen nicht so sehr von Erfolg gekrönt und so büßte er am Ende zu viel Holz ein. Noch besser erwischte es Theo, der mit 160 Holz noch eine kleine Schippe drauf legte. Doch heute war zu Beginn ein Tag, an dem Theo fast keine Pärchen traf, eigentlich seine Paradedisziplin, und so viele Kegel einzeln holte. Im zweiten Durchgang hatte er sich wieder gefangen und erspielte ein sensationelles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der nächste bei den Rot-Weißen satte 45 Holz weniger erkegelte.

Das Mittelpaar mit Harald Haag und Lothar Maier hatten viel Vorsprung, so dass sie es ganz gemütlich angehen konnten. Lothar kegelte eigentlich ganz passabel in die Vollen, im Abräumen hatte er doch sichtlich Probleme mit den rechten Kegeln. Nur mit vielen Fehlern gelang es ihm diese rechte Seite abzuräumen. Somit war heute durch dieses Abräumergebnis kein tolles Endergebnis mehr drin. Harald hatte so seine Höhen und Tiefen. Waren zwei, drei Würfe gut, kam auch schon wieder der nächste Ausrutscher. So kam es wie es kommen musste, mit viel Mühe und einigen Neunern im Abräumen standen am Ende doch noch die 400 auf der Anzeigetafel.

Das Schlusspaar mit Jörg Leibold und Matthias Just konnten auf einen 144 Holz Vorsprung blicken. Man sollte meinen das reicht dicke, doch da hat man die Rechnung ohne die beiden gemacht. Beide kegelten mit wilder Streuung in die Vollen, man könnte meinen die beiden wären auf einem Schrotgewehrschießstand, so sehr unterschiedlich waren die einzelnen Würfe. Matthias nahm seine Streuung mit ins Abräumen, so dass man am Ende noch froh sein kann, dass sein Gegenspieler im zweiten Durchgang auch nichts mehr zu Stande brachte. Heute hatte Jörg es schwer in die Vollen, denn seine anvisierten 290 Holz wurden nicht erreicht. Jörg kegelte im Abräumen mit mehr Zielsicherheit und erreichte als zweiter mit 410 Holz das Ziel.

Endergebnis:
ASK Reilingen : Rot-Weiß Ubstadt 2354 : 2431 Holz

Fazit: Heute waren wir überrascht wie leicht wir doch diees Spiel gewonnen haben, stellten wir uns doch auf ein sehr spannendes und knappes Endergebnis ein. Am Ende konnte Jörg Kunter sogar den Jungstars im Schluss den Vortritt lassen und sich für die Vereinsmeisterschaft schonen. Der Abstieg wurde heute erfolgreich weggekämpft.

 VolleAbräumenGesamt
Theo Krämer311144455
Josef Frei293112405
Lothar Maier275104379
Harald Haag269134403
Matthias Just257122379
Jörg Leibold267143410
 16727592431


Vorschau:

Sa. 29.03.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt : ST KR Walldorf 4

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com