Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Auftakt nach Maß

Lange, lange mussten wir warten bis die neue Kegelsaison am vergangenen Samstag endlich wieder losging. Alle waren gespannt wo wir leistungstechnisch stehen. Würde es in dieser Saison zu einem Mittelfeldplatz reichen oder müssen wir gar wieder um den Abstieg spielen? Unser Sportwart kann in dieser Saison erstmals wieder auf verstärktes Spielerpotential blicken, so dass es nun auf die Kegelleistung ankommt, wer denn am Wochenende auflaufen darf. Man darf gespannt sein, wer sich einen dauerhaften Stammplatz ergattert und welche Überraschungen das Jahr bereithält.

Zuhause konnten wir an diesem ersten Spieltag den ST KR Walldorf IV begrüßen. Zu Beginn spielte Harald Haag zusammen mit Josef Frei. Harald war heute noch nicht so ganz in der neuen Spielrunde angekommen, haperte es in den Vollen noch hier und dort an der Präzision für eine konstante Gasse. Somit blieb er in den Vollen und im Gesamten hinter seinen Möglichkeiten zurück. Anders erging es Josef: Er legte zu Beginn los wie ein D-Zug und spielte hervorragende 225 Holz im ersten Durchgang, jedoch konnte er diesen Traumstart nicht über die Zeit retten. Am Ende genügte jedoch diese Leistung für einen knappen 400er. Da der Gegner ähnlich schwach agierte, konnten wir sogar dem Mittelpaar einen kleinen Vorsprung von 22 Holz überlassen.

Im Mittelpaar kam seit langer Zeit wieder einmal Günter Oßfeld zum Einsatz. Zusammen mit Lothar Maier wollte er den Vorsprung weiter ausbauen. Beide Spieler hatten ihren großen Glückstag erwischt. In die Vollen und im Abräumen war es ein Augenschmaus den beiden zuzuschauen, was jedoch weniger an ihrer Erscheinung, sondern eher an den 234 und 246 Holz zur Halbzeit lag. Der Gegner war bedient und somit konnte Günter den Platz für Matthias Just freimachen. Matthias hatte noch etwas Trainingsrückstand, was man ihm in die Vollen deutlich anmerkte. Kaum waren zwei gute Würfe dabei, wurden diese auch wieder durch 4 schlechte begleitet. So konnte man heute nicht voran kommen. Unser Gegner war jedoch gnädig und wir zogen um 110 Holz davon.

Am Schluss musste schon ein Wunder auf Seiten der Gäste geschehen wenn sie dieses Spiel gegen Theo Krämer und Jörg Leibold noch drehen wollten. Bei Theo war es wie immer. Benötigte er in den ersten 50 Wurf noch seine Warmspielzeit, trumpfte er im zweiten Durchgang auf und konnte durch 231 Holz mit seinem Gegner in dieser Hälfte gleichziehen. Jörg kegelte konstant und zielsicher und wurde ab und zu vom Sportwart auf den richtigen Pfad zurückgelenkt. Mit einem super Abräumergebnis von 157 Holz und 462 insgesamt konnte er noch fast Lothar einholen, fehlte am Ende doch nur 1 Holz.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt I : ST KR Walldorf IV 2585 : 2464 Holz

Fazit: “Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“. Getreu diesem Sprichwort holten wir heute die ersten zwei Punkte. Diesen zweiten Tabellenplatz werden wir uns groß einrahmen, wird er doch so schnell nicht wieder erreicht werden können. Man sieht, das Potential an die 2600er Holzmarke heranzukommen, ist vorhanden. Die Spieler sind topfit, manche jedenfalls. Das lässt auf den einen oder anderen Überraschungssieg hoffen.

 VolleAbräumenGesamt 
Harald Haag271121392 
Josef Frei284124408 
Günter Oßfeld16470234 
Lothar Maier328135463 
Theo Krämer304135439 
Jörg Leibold305157462 
Matthias Just12661187 
 17828032585 


Vorschau:
Sa. 20.09.(15:30) SK 70 Hambrücken - Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com