Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Krimispiel mit 1 Holz Unterschied

Am letzten Wochenende waren wir bei den Kegelfreunden in Östringen zu Gast. In der lockeren Atmosphäre wurden wir aufs herzlichste aufgenommen. Sie dachten wohl sie gewinnen das Spiel so mit links, doch hier sollten sie sich täuschen. Wir nahmen den Kampf an und spielten sie schwindelig. Am Ende hat die glücklichere und ab und zu bessere Mannschaft gewonnen…

Den Beginn machten Matthias Just und Günter Oßfeld, zwei Wackelkandidaten wie man die potentiellen Auswechselspieler so nennt. Bei Günter lief alles perfekt, bis, ja bis das Abräumen kam. Die einzelnen Kegel verunsicherten Günter so sehr, dass er nicht mehr viel zusammen brachte und sich viele Fehler einhandelte. Am Ende genügte seine sehr gute Leistung in die Vollen, um sich noch zu retten. Bei Matthias lief nichts zusammen. Mal super in der Gasse, dann mal wieder total von der Rolle. Es war ein Auf und ab. Im Abräumen konnte er zunächst keinen Blumentop gewinnen, doch zum Ende hat er sich gerade noch so aus der Affäre gezogen. Es wurde einvernehmlich beschlossen, dass Rainer den Rest zu Ende spielt. Rainer fehlten die 5 Wurf einwerfen, um sich etwas an die Bahn zu gewöhnen. In die Vollen schwankte er zwischen super Gassen und voll daneben, so dass hier am Ende doch einiges an Holz liegen gelassen wurde. Im Abräumen hatte er Pech und holte viele Kegel einzeln, was ihm am Ende gerade noch so auf 200 kommen lies.

Im Mittelpaar mussten Lothar Maier und Harald Haag den Rückstand von 48 Holz aufholen. Harald kam zu Beginn nicht so Recht in Fahrt. So viele Zweier hatten wir noch nie bei ihm gesehen. Doch wir hatten zum Glück keinen Auswechselspieler mehr dabei, denn im zweiten Durchgang drehte er auf und fegte seinen Gegner mit 228 Holz von der Bahn. Er hat somit gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Lothar war wie immer etwas angeschlagen, doch mit dieser Verfassung spielt er am Besten. Mit 302 in die Vollen, noch dazu 148 im Abräumen macht in Summe 450 Holz. Da brauchen wir nicht viel herumreden. Das war eine Superleistung, bei der er sogar ein wenig ins Schwitzen kam. Wenn ihm hinten raus in den letzten 10 Wurf nicht so die Piste ausgegangen wäre, dann hätte dies eine noch größere Nummer werden können.

Der Schluss war den Herren Jörg Kunter und Theo Krämer vorbehalten. Der Vorsprung lag bei mageren 5 Holz. So knapp war es noch nie gegen Östringen und wir hatten richtige Siegchancen. Jörg war wie Günter drauf heute. In die Vollen super gut, doch dann im Abräumen eine sehr ungewohnte Schwäche. Er traf die entscheidenden Kegel wie den 49. nicht oder beim 50. auf das Volle Bild kam er nicht über die Mitte hinaus. Er erreichte mit zu vielen Fehlern knapp über 400 Holz. Wenn er nicht selbst Sportwart wäre, müssten wir mal dringend einen Abräumtermin vereinbaren mit dem Trainer. Welch ein Glück, dass sein Nebenmann ähnliche Aussetzer hatte und nicht davonziehen konnte. Auf Theo ist halt Verlass. Er spielte ruhig und gelassen sein Spiel und zog seinem Nebenmann davon. Im Abräumen wurde er jedoch wieder eingeholt und am Ende lagen beide gleichauf. Es kam auf den letzten Durchgang an. Es ging rauf und runter, mal waren wir knapp vorne, dann standen wieder die Zeichen auf Sieg bei Östringen. Es war herrlich zuzuschauen und hochspannend. Theo ein Neuner, der andere eine Mitte. Dann räumte sein Gegner super ab, dann verzog Theo zweimal am Kegel vorbei. Man konnte hier und da schon mal die Nerven verlieren, auch als Zuschauer. Am Ende hatten wir mehr Glück im Spiel und wir gewannen mit 1 Holz! Yeah!!! Wir haben auch mal Östringen geschlagen. Diese Saison ist die Zeit der Rekorde.

Endergebnis:
BG Östringen - Rot-Weiß Ubstadt         2515 : 2516 Holz

Fazit: Es war heute ein schöner warmer Tag, alle waren gut gelaunt und waren bestens zum Freundschaftsspiel vorbereitet. Diese Unbeschwertheit und Abräumschwäche von Östringen brachte uns den Sieg. Wir haben in dieser Saison schon so manchen Angstgegner bezwungen, so dass wir ganz unbeschwert die weiteren Spiele angehen können. Wir sind gut drauf, mal sehen wie gut daheim gegen den SK Ubstadt in 2 Wochen.
 
 
 Volle
AbräumenFehlerGesamt
Günter Oßfeld
309
103
12
412
Matthias Just
131
60
7
191
Lothar Maier302
148
4
450
Harald Haag
283
134
9
417
Theo Krämer
302
133
6
435
Jörg Kunter
300
111
9
411
Rainer Fröhlich
140
60
5
200
 1767
749
52
2516
 

Vorschau:
Sa. 17.10.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt - KC SK Ubstadt 3

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
Platz
Mannschaft
Punkte
Kegel
1.
KSC Weiher 2
6:0
7637
2.
SK 70 Hambrücken4:2
7590
3.
SKC RW Ubstadt 14:2
7508
4.
SKC 89 St. Leon 2 
4:2
7453
5.
KC BG Nußloch 34:2
7014
6.
SKC Hockenheim 22:2
4948
7.
KC GK Reilingen 22:2
4747
8.
KC BG Östringen 12:4
7518
9.
KC SK Ubstadt 30:6
7260
10.
SG GW/VK Neulußheim 20:6
6886

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com