Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Bruchlandung in Sicht

Das Endspiel, um den Klassenerhalt in die eigene Hand zu nehmen, haben wir am letzten Wochenende gegen den SKC Hockenheim gründlich vergeigt. Das Endergebnis von nicht mal 2400 Holz sagt bereits alles, doch wie kam es zu solch einem Debakel? Einige Spieler waren verletzt bzw. mussten verletzungsbedingt weiterspielen aufgrund Mangel an Ersatzleuten.

So traf es zu Beginn Rainer Fröhlich, zusammen mit Matthias Just. Rainer kämpfte sich heute mit seiner Gelenkverletzung tapfer und munter durch die 100 Wurf, konnte so aber logischerweise keinen Blumentopf gewinnen. Matthias kam seit langer Zeit wieder zum Einsatz und er machte seine Sache sehr gut. Wenn die üblichen Hänger von 10 Würfen zwischendurch nicht gewesen wären, hätte es ein noch besseres Ergebnis werden können. So blieb es bei einem guten 400er.

Das Mittelpaar mit Harald Haag und Günter Oßfeld hatte bereits über 70 Holz Rückstand und Günter tat alles daran, dass dies auch so bleibt. Es lief heute bei ihm nichts zusammen. Weder in die Vollen noch im Abräumen fand er ins Spiel und musste unter ferner liefen den Platz räumen. Harald spielte heute auch, er war nicht berauschend unterwegs, aber hier und da traf er die entscheidenden Kegel und kämpfte sich somit durch die 100 Wurf und erreichte mit 409 Holz den zweiten Platz, was die schlechte Leistung der Rot-Weißen nochmals untermauerte.

Mit den nun 80 Holz Rückstand mussten im Schlusspaar Jörg Kunter und Theo Krämer leben. Bei Theo fehlte heute das satte Polster in die Vollen und er konnte dieses Defizit im Abräumen nicht entscheidend wett machen. Nur mit Hilfe seiner 9er im Abräumen schaffte er es heute zu einem kleinen Sprung über die 400 Holz. Wenigstens ein Spieler hatte heute seinen lichten Moment: Jörg benötigte zwar bis zum 35. Wurf bis er den Turbo einlegte, doch dann war er nicht mehr zu halten. Schöne Stafetten im Abräumen, super in die Vollen im zweiten Durchgang. Er war schön anzusehen, seine Kegelei war auch bemerkenswert. Am Ende nahm er seinem Gegenspieler 60 Holz ab, doch das konnte die Niederlage aufgrund mangelnder Gesamtleistung seiner Vorgänger nicht aufhalten.

Spieler des Tages
Jörg war heute mehr als überragend unterwegs und als Tagesbester auch unser Spieler des Tages. Mit 7 Fehlern brachte er noch 446 Holz zusammen. Sehr gut!!! Das nächste Mal spielt er zu Beginn. Vielleicht werden dann seine Mannschaftskollegen von seiner Holzzahl zu besserer Leistung angestachelt.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SKC Hockenheim 2 2396 : 2435 Holz


Fazit: Heute war nicht unser Tag. Wir waren sehr schlecht. Das begann bereits im Startpaar und zog sich über das Mittelpaar bis zum Schlusspaar durch. Jedes Pärchen hatte seinen Höhen und Tiefen. Mit nicht mal 2400 Holz braucht man sich zu Hause nicht wundern, wenn Spiele verloren gehen. Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand und können nur noch auf die anderen hoffen, aber vielleicht gelingt uns auch ein Sieg gegen den gehandelten Aufstiegskandidaten BG Nußloch 3. Dann hätten wir noch eine Chance zum Klassenerhalt.

 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Matthias Just
279
124
6
403
Rainer Fröhlich
264
108
14
372
Harald Haag
291
118
5
409
Günter Oßfeld
258
105
9
363
Jörg Kunter
313
133
7
446
Theo Krämer
275
128
6
403
 1680
716
47
2396

Vorschau:
Sa. 02.04.(12:00) SKC 89 St. Leon 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 2
30:2
2.
KC BG Östringen 118:14
3.
KC BG Nußloch 3
18:14
4.
SK 70 Hambrücken 116:16
5.
KC GK Reilingen 217:15
6.
SKC 89 St. Leon 2
14:18
7.
SG GW/VK Neulußheim 13:19
8.
SKC RW Ubstadt 1
12:20
9.
SKC Hockenheim 212:20
10.
KC SK Ubstadt 3
10:22

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com