Menu Content/Inhalt
Home
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Die glücklichen Kegler…

…waren am vergangenen Wochenende die Rot-Weißen. Mit einer beeindruckenden Leistung meldeten sie sich im Spielgeschehen gegen den SKC St. Leon 2 zurück. Alle Spieler trafen gut und spielten ihr gewohntes Niveau. Ein Lob an den Sportwart, der von den 6 einsatzfähigen Spielern die besten 6 herausgesucht hatte. Zum Beginn spielten Antonio Gomes und Matthias Just. Antonio kam dieses Mal etwas besser in die Partie als in den vorherigen Begegnungen, so dass er wenigstens die 400er Marke knapp erreichte. Matthias legte sensationell los mit 163 Holz in die Vollen und man dachte, hier könnte eine neue Bestmarke entstehen, doch das Abräumen mit vielen Fehlern machte ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung und er verspielte seinen Vorsprung Wurf um Wurf.

Beim Mittelpaar konnten wir mal wieder Tobias Heinrich sehen, zusammen mit Günter Oßfeld. Bei Tobias lief es in die Vollen nicht so gut. Wenn 9 Kegel stehen wirkt dies doch sehr imposant und kann einen verunsichern. Doch umso besser lief es im Abräumen. Schöne Kugeln, sehr wenig Fehler, ruhiger Kegelstil. Solche Leute werden gebraucht. Nun noch etwas in die Vollen üben und es wäre perfekt. Günter kam endlich einmal aus seiner Versenkung heraus und bot alles auf, was er zu leisten im Stande ist. Mit 463 Holz insgesamt bei 162 Holz im Abräumen war er heute Tagesbester und somit das Maß aller Dinge. Manche sagten: “Ja mit den vier 9ern im Abräumen hätte ich auch so viel erkegelt“. Aber das hindert ja keinen, ebenso 9er im Abräumen zu werfen. Die Leistung war heute einfach superspitzenmäßigoberaffengeil. Weiter so !!!

Das Schlusspaar hatte bereits über 100 Holz Vorsprung, doch Harald Haag und Marvin Kunter wollten auch noch was zur Ergebniskosmetik beitragen. Bei Marvin blieben in die Vollen zu viele Kegel stehen und hier musste er so einiges an Holz liegen lassen. Mit dem super Abräumergebnis von 158 Holz schaffte er sich heraus auf 441 Holz. Bei Harald lag alles voll im Soll. Über 300 in die Vollen mit 132 Holz im Abräumen ebneten mit 433 Holz ein gutes Gesamtergebnis von 2576 Holz und 120 Holz Vorsprung am Ende.

Endergebnis:
RW Ubstadt – SKC 89 St. Leon 2        2576 : 2456 Holz


Fazit: Durch unsere vielen Ausfälle aktuell waren wir mal wieder froh, dass die aufgestellte Mannschaft komplett ihr Maximalergebnis spielte. Das Niveau sollten wir bewahren und mitnehmen in die nächsten Kegelspiele, denn Kegel können wir, doch meistens nicht zum Spieltag, sondern nur im Training und bei den internen Vereinsmeisterschaften.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Antonio Gomes
285
117
10
402
Matthias Just
305
114
14
419
Tobias Heinrich
276
142
4
418
Günter Oßfeld
301
162
5
463
Harald Haag
301
132
9
433
MArvin Kunter
283
158
4
441

1751
825
46
2576

Vorschau:
Sa. 03.03. (12:30) SKC Hockenheim 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com