Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Derby-Fieber in Weiher

Für die Rot-Weißen von Ubstadt ist das Derby gegen Weiher immer etwas besonderes, spielte man am vergangenen Sonntag zwar auswärts, jedoch auf den gemeinsamen Trainingsbahnen in Weiher. Die Startvoraussetzungen waren somit identisch. Die Bilanz der beiden Mannschaften mit 0:4 Punkten ist nicht rosig. Somit stand der nächste Härtetest an. Die Rot-Weißen wollten, nein mussten eigentlich gewinnen, um nicht in der frühen Phase der Saison in den Abstiegsstrudel zu geraten. Wie im Neujahr die guten Vorsätze schnell über den Haufen geworfen werden, so musste man sich auch heute ziemlich bald von dem Wunschgedanken befreien, man könne hier zwei Punkte holen. Mit einer wahren Neuner- und Achterflut wurden die Rot-Weißen überrannt und bereits nach dem Mittelpaar lag man mit fast uneinholbaren 170 Holz zurück. Für das Schlusspaar waren dies sehr schlechte Startbedingungen, zumal noch ein Spieler unentschuldigt dem Geschehen fern blieb und somit der verletzte Günter Oßfeld als Ersatz einspringen musste. Die lange Zwangspause und die alte Verletzung zwangen Günter nach 100 Wurf abzubrechen und somit war der Kampf bereits vorzeitig verloren.

Endergebnis: KSC Weiher 2 : Rot-Weiß Ubstadt I 5230 : 4600

Fazit: Mit zwei weiteren Minuspunkten ist man nun auf dem vorletzten und 9. Tabellenplatz angekommen. Gemeinsam mit dem Schlusslicht KSC 1981 Hockenheim 2 heißt es nun die Ärmel hochkrempeln und den notwendigen Befreiungssieg einzufahren, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Hierfür ist man jedoch auf Teamkameradschaft und vor allem verlässliche Kegel-Kollegen angewiesen.

Einzelergebnisse:
Wolff T. 901, Krämer T. 901, Maier S./Frei J 393/408, Kunter M. 838, Haag H. 853, Kunter J./Maier L. 690/164

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com