Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Feuer unterm Dach

Am 10. Dezember wurde ein wahres Feuerwerk entfacht auf unseren Heimbahnen. Es war hochspannend bis zum letzten Wurf und unser Überflieger Harald erst…, doch der Reihe nach. Der zweitplatzierte BG Nußloch war am Samstag zu Gast. Nimmt man unsere letzten Spiele als Maß und den Auswärtsschnitt von BG Nußloch, dann konnten wir statistisch gesehen nur verlieren, doch den Fans wurde richtig was geboten: Gleich zu Beginn legten Harald Haag und Tobias Wolff den Grundstein für den ersten Rückrundensieg. Mit zwei sehr guten Ergebnissen in die Vollen von über 600 und einem Abräumergebnis von Harald mit 304 Holz wurde ein 44 Holz Vorsprung erspielt. Doch die Freude währte nicht lange. Das Mittelpaar um Josef Frei und Jörg Kunter musste Federn lassen und der Vorsprung wandelte sich in einen 11 Holz Rückstand. Sollte es wieder mal heißen “Schwach angefangen, stark nachgelassen?“. Aber wir hatten ja noch zwei Trümpfe im Ärmel. Unser Tagesbester vom letzten Spieltag Theo Krämer und Marvin Kunter kämpften Wurf für Wurf und hatten ihre Gegner voll im Griff. Mit jeweils 1 Fehlwurf war es eine herausragende Leistung beider Akteure. Marvin schrammte mit seinen 911 Holz ganz knapp am Tagesbesten Harald mit 912 Holz vorbei und verfehlte somit das Tüpfelchen auf dem i. Harald darf daher trotz der beachtlichen 11 Fehler seine tolle Leistung mit dem Titel des Tagesbesten krönen. Wir wissen bald nicht mehr wohin mit den ganzen Kronen, denn unser Platz im Vereinsheim ist begrenzt… So kann’s im nächsten Jahr weitergehen.

Endergebnis: Rot-Weiß Ubstadt I : BG Nußloch 2  5211 : 5171

Fazit: Die Abstiegsränge haben wir durch diesen wichtigen Sieg erstmals verlassen, doch bis ins gesicherte Mittelfeld sind es noch zwei weitere Punkte. Somit ist die Ausgangslage weiterhin nicht rosig und wir müssen die gute Leistung ins nächste Jahr mitnehmen. Das heutige Spiel wurde ins Abräumen gewonnen. Das zeigt, dass die Schwäche der letzten Spiele konsequent angegangen wurde, in der Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege war. Das nächste Heimspiel ist am 21.01.2012. Bitte Termin freihalten und vorbeischauen.

Einzelergebnisse:
Haag H. 912, Wolff T. 854, Frei J. 849, Kunter J. 822, Krämer T. 863, Kunter M. 911

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com