Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Erstes Endspiel vorbei

Gegen den KSC Hockenheim 2 galt es am Samstag den ersten der drei noch verbleibenden Endspielsiege einzufahren, um dem Abstiegssumpf zu entrinnen. Um 11:30 wurde der Startschuß zu unserem Vorhaben gegeben. Doch bereits nach knapp über 50 Wurf musste Günter Oßfeld verletzungsbedingt das Feld kampflos räumen und machte Platz für Lothar Maier. Ein denkbar schlechtes Omen breitete sich aus… Zusammen mit dem sehr gut aufspielenden Harald Haag schafften sie es nicht die Gegner zu beeindrucken und wir lagen mit 92 Holz zurück. Im Mittelpaar erwischte auch  Josef Frei nicht seine Bestform und somit musste Tobias Wolff das Spiel an sich reißen. Mit Jörg Kunter als zweiter Spieler wurde das Vorhaben, beschönigend ausgedrückt, “nicht ganz so gut“ umgesetzt wie man sich das wünschte und erhofft hatte. Das Ergebnis nach dem Mittelpaar lautete: 144 Holz Rückstand. Ähnlich dem letzten Spieltag wurde das Schlusspaar mit einer sehr schweren Aufgabe betraut, doch noch den erhofften Sieg einzufahren. Aber es war nicht unser Tag. Nachdem wir in den ersten Spielpaarungen jeweils eine Hiobsbotschaft zu verkraften hatten wurde dies im Schlusspaar nicht besser. Marvin Kunter war im Schlusspaar in einer überragenden Form und durfte sich zu Recht Tagesbester nennen. Ganz anders bei seinem Mitspieler: Der sonst immer sehr gut aufspielende Theo Krämer hatte leider einen schlechten Tag erwischt. An dieser Stelle gute Besserung bis zum nächsten Spiel. Am Ende gingen wir enttäuscht und mit 174 Holz Miese nach Hause. Nun haben wir erst mal eine Woche Pause, die Tiefphase zu überwinden, und wieder mit neuer Stärke zu erwachen. Wir werden es sehen…

Endergebnis: KSC 1981 Hockenheim 2 : Rot-Weiß Ubstadt I 5116 : 4942

Fazit: Dieser Samstag war ein schwarzer Tag, und mit nicht mal 5.000 Holz braucht man keine großen Erwartungen an einen Sieg haben. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben, doch noch immer ist ein kleines Licht im Tunnel erkennbar. Das nächste Spiel gegen SKC 82 Brühl ist Kriegsentscheidend: Verlieren wir, sind wir abgestiegen, da der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz zu groß ist. Gewinnen wir, so sind wir Punktgleich, aber mit besserem Holzverhältnis und gerettet. Es bleibt spannend. Das muss man gesehen haben. Auf zum RW-Ubstadt am 17.03., um 13:30Uhr geht’s los. Bis dann!

Einzelergebnisse:
Oßfeld G./Maier L. 215/538, Haag H. 879, Frei J./Wolff T. 372/400, Kunter J. 855, Krämer T. 782, Kunter M. 901

Vorschau:
Sa. 17.03.(13:30) Rot-Weiß Ubstadt I : SKC 82 Brühl 2

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com