Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

David vs. Goliath 2012

Eine Neuauflage des Kampfes “Klein gegen Groß“ wurde am Samstag auf unseren Heimbahnen ausgetragen. Zu Gast beim abstiegsgefährdeten Rot-Weiß-Ubstadt war der hoch gehandelte Tabellenführer und Aufstiegskandidat Olympia Nußloch. Ganz im Zeichen der Geschichte wollten wir den Großen nur ärgern, nicht gleich töten wie damals David, und ihnen die makellose Bilanz vermiesen. Die Randbedingungen waren sehr gut: Heimvorteil und schönes Wetter. Es versprach ein spannendes Duell zu werden. Doch die Rot-Weißen erwischten einen denkbar ungünstigen Start. Während Harald Haag noch ein sehr gutes 900er-Ergebnis erspielte und somit seinem Gegenspieler gut Paroli bieten konnte, blieben Lothar Maier und Tobias Wolff mit nicht mal 800 Holz weit hinter ihren Möglichkeiten. So wurde das Zepter dem Mittelpaar mit einem 154 Holz Rückstand übergeben. Jörg Kunter blühte seit Langem mal wieder so richtig auf und zeigte was noch in ihm steckte. Er deklassierte zwar seinen Gegenspieler um 75 Holz, jedoch wurde auf unserer Seite Josef Frei gleichermaßen überrollt. So blieb es beim noch hohen Rückstand von 158 Holz. Marvin Kunter und Theo Krämer hatten im Schlusspaar nicht mehr die Möglichkeiten die Gegner noch ernsthaft zu gefährden und somit wurde das Spiel nach 5 Stunden mit 124 Holz verloren.

Endergebnis: Rot-Weiß Ubstadt I : Olympia Nußloch 5196 : 5320

Fazit: Gegen den Tabellenführer wurde eine solide Leistung abgerufen. Das lässt für die verbleibenden drei sogenannten Endspiele um den Abstieg hoffen, dass hier noch die benötigten zwei Siege eingefahren werden, um in dieser Klasse auch in der nächsten Saison zu verweilen. Die nächsten Gegner sind unsere unmittelbaren Tabellennachbarn. Somit ist es eine sehr gute und lösbare Aufgabe.  Nur noch zwei Siege, dann haben wir es geschafft. Auf geht’s Jungs!

Einzelergebnisse:
Haag H. 902, Maier L./Wolff T. 394/388, Kunter J. 909, Frei J. 820, Kunter M. 888, Krämer T. 895

Vorschau:
Sa. 03.03.(11:30) KSC 81 Hockenheim 2 : Rot-Weiß Ubstadt I

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com